pt_03_2022_kie

Heiko Schulz hat einen Traumjob. Er darf Porsche fahren. Jeden Tag. Unser Team-Senior holt die Fahrzeuge unserer Kunden ab und bringt sie nach der Service-Inspektion oder Reparatur in Bestform wieder zu ihnen zurück. Topfit ist auch Heiko selbst. Auf der Rennstrecke zeigt er unseren jüngeren Mitarbeitern die Rücklichter. Dass er ein Profi an der Pedalerie ist, beweisen zahlreiche Pokale, die er bei verschiedenen Rennen gewonnen hat. Heiko fand vor 18 Jahren über einen Nebenjob zu uns ins Porsche Zentrum. Als wir sahen, wie sorgfältig er seinen eigenen Wagen pflegt, boten wir ihm eine Stelle im Hol- und Bringservice an. Die Fahrzeuge unserer Kunden behandelt Heiko stets sorgsam und umsichtig. Und er ist stolz darauf, hinter dem Steuer solcher Leistungssportler sitzen zu dürfen. Alte Liebe rostet eben nicht – das gilt natürlich auch für einen Porsche. FOREVER YOUNG. Die Arbeit im Hol- und Bringservice hält Heiko Schulz jung. Träume sind ein Teil der Porsche DNA. Sie treiben uns an wie ein Motor, inspirieren uns dazu, unsere Ziele zu verfolgen. Und manchmal kommen sie auch tiefgefroren daher. So wie bei Claudio und Viktor. Die Freunde hatten eine Vision mit Geschmack: ein Eis am Stiel aus natürlichen, meist aus der Region stammenden Zutaten herzustellen. Qualitativ ebenso hochwertig wie die Kugeln aus der Eisdiele. Die Idee war da, ebenso wie der Wille, es wirklich anzuPACKen. Und weil sich jeder ein Eis packen soll, war der Name schnell klar: PACKEIS. Schwieriger als die Namensfindung gestaltete sich die Umsetzung des Projekts. Claudio und Viktor experimentierten mit unzähligen Zutaten und schleckten sich durch etliche Prototypen, bis sie endlich mit dem Ergebnis zufrieden waren. Das durchwegs positive Feedback jener, die das Eis probieren durften, bestärkte sie darin, ihren Traum nicht dahinschmelzen zu lassen. Um das Eis-Geschäft auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, stießen Philipp Klang und Sebastian Krüger zur PACKEIS-Mannschaft. Die betriebswirtschaftlich versierten Freunde der beiden Gründer übernahmen die Firma 2018 einvernehmlich. Das Firmenkonzept setzt auf Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Fast alle Inhaltsstoffe für das handwerklich gefertigte Eis am Stiel stammen von Bauernhöfen aus der Region Schleswig-Holstein, sprich: Sahne, Buttermilch, Quark und Erdbeeren sowie Himbeeren. Was den Frozen 4 weiterhin wichtig ist: Sie wollen als Gesicht hinter der Marke für Lieferanten und Kunden präsent sein – und keine anonymen Großhändler sein. Ein Produkt also mit Persönlichkeit. Und eine Geschäftsidee mit Stil. Die zeigt, dass man seine Träume nie vorzeitig auf Eis legen sollte. 2 Freunde erfüllen sich den Traum von der eigenen Eismanufaktur. EIS, ABER MIT STIL. TRÄUME UND TRÄUMER 19 18 BEI UNS

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0